Zirkus im Verein Sport & Spiel e.V.

 

 

 

In unserer Abteilung „Zirkus“ geht es lustig zu: wir spielen und turnen uns durch sämtliche Bereiche des Zirkus, wagen Figuren in luftiger Höhe am Trapez, trauen uns auf einer Laufkugel zu gehen oder über das Drahtseil. Wir zaubern gemeinsam, bauen Menschenpyramiden, spielen Clowns, fahren Einrad und probieren ständig Neues aus. Selbstverständlich sollen aber auch die Jonglierkünste nicht zu kurz kommen, darum werfen wir Bälle und Diabolos, versuchen uns beim Swinging mit den Pois oder balancieren eines Tellers auf einem Stab. Die eigene Körperbalance trainieren wir dann auf dem Rola-Bola.

Trotz des Spaßes wollen wir mit dem nötigen Ernst an die Geräte gehen, weshalb wir uns meist mit einem Spiel aufwärmen und dann gemeinsam alles nötige aufbauen. Viele Geräte erfordern etwas an Übung, wenn man aber dran bleibt und sich regelmäßig damit beschäftigt, klappt es immer besser und wir sind startklar für eine Aufführung!

Zirkus ist für alle toll, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, denn der Umgang mit den Geräten fördert nicht nur die Konzentration, sondern macht auch noch Spaß! Darum kommt einfach mal auf eine Schnupperstunde vorbei, egal ob blutiger Zirkusneuling oder Einradprofi, hier kann jeder noch was lernen.

 

 

 

Kontakt:

Elisa Fischer, Telefon: 01726376624,
Email: elisa_fischer@yahoo.de

Trainingszeiten:

Montag 17 bis 18:30 Uhr

In der Turnhalle der Waldorfschule Gutenhalde (Filderstadt Bonlanden)

 

Aktuelles:

Wir freuen uns auf neue Gesichter, auch ein Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche ist möglich!

 

Fotos

Bilder unserer Aktivitäten. Den jungen Artisten macht die Arbeit mit der Bola und dem Seils viel Spaß. Als Fakir oder Magier verzauberns Sie Ihre Zuschauer.

   

 

 

 

Bildquelle: Elisa Fischer

 

 

 

Top